Stirnriemen

Handmade & Swarovski

Stell dir deinen Stirnriemen zusammen

… oder wähle aus unseren fertigen Designs. Egal wie du dich entscheidest, jeder Stirnriemen wird auf Bestellung für dich angefertigt und mit echten Kristallen von Swarovski® besetzt.

Sattlerhandwerk – Made in Germany

Hochwertiges Leder & handwerkliche Verarbeitung

%

Zuschnitt

Mit Reißzirkel und Halbmond-Messer wird die gewünschte Form des Stirnriemens zunächst auf das Leder übertragen und  zugeschnitten.

%

Vernähen

Die zwei Leder-Schichten des Stirnriemens werden nun zunächst verklebt und anschließend mit Nähten fest verbunden.

%

Kanten abziehen

Mit dem Kantenzieher werden die Kanten des Stirnriemens abgezogen und so abgerundet, bevor sie mit Kantenfarbe eingefärbt und danach blank gerieben werden.

%

Feinschliff

Dann wird mit dem Reifelholz ein Zierstrich angebracht, welcher den Stirnriemen noch eleganter wirken lässt. Zum Schluss wird der Stirnriemen poliert und ist nun bereit für das Einsetzen der Swarovski-Kristalle.

Endlose Möglichkeiten

Funkelnde Swarovski® - Kristalle

Für unsere Stirnriemen verwenden wir ausschließlich Marken-Kristalle von Swarovski. Durch ihren patentierten „X-Cut“-Schliff und eine spezielle Beschichtung funkeln diese Kristalle besonders intensiv. Das von Swarovski verwendete Glas ist bleifrei und dadurch neben seiner hohe Qualität auch besonders umweltverträglich hergestellt. Unsere Stirnriemen sind besetzt mit Swarovski Kristallen mit einem Durchmesser von über 8 Millimetern – maximaler Glitzerfaktor von höchster Qualität!

Klassische Lederfarben

Neben den klassisch schwarzen Stirnriemen bieten wir die funkelnden Schönheiten auch in den Farben Dunkelbraun und Cognac an. So könnt ihr zu jeder Trense euren ganz individuellen Stirnriemen in der passenden Lederfarbe von uns erhalten!

Übrigens: Auf Wunsch kann auch die Farbe der Naht individualisiert werden.

Geschwungen - oder auch nicht

Du kannst dir bei uns deinen ganz individuellen Stirnriemen zusammenstellen – auch bei der Form hast du die freie Auswahl! Neben dem geschwungenen Stirnriemen bieten wir dir auch eine klassisch gerade Form an. Und für alle die es besonders extravagant mögen: Der stark geschwungene Stirnriemen.

Jetzt bist du gefragt ..

Bleib in Kontakt

Wir freuen uns über Fragen, Anregungen und Infos. Wenn du wissen willst, was bei uns los ist, folge uns im Social Media.

service@schiller-manufaktur.de

Natürlich brauchen wir eine Anrede und deine Email-Adresse um dir antworten zu können. Diese Daten werden nur für deine Anfrage genutzt. Mehr Infos gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Schiller Manufaktur

Unser Name steht für hochwertiges Reit- und Lifestyle-Equipment: Handgenähte Stoffwaren und professionelle Lederarbeiten, in Partnerschaft mit der Sattlerei unseres Vertrauens.

Handwerk Made in Germany - besetzt mit schillernden Kristallen von Swarovski®.